Aktuelles 2024

GREEN BORDER

Film & Diskussion in Grünen Salon

GREEN BORDER ist ein mitreißender Film der polnischen Star-Regisseurin Agnieszka Holland zum Thema Flucht. Die mehrfach international ausgezeichnete Koproduktion aus dem Jahr 2023 spielt im Wesentlichen an der polnisch-belarusischen Grenze; er ist von seltener moralischer Klarheit und Unmittelbarkeit – und traut sich dennoch, hoffnungsvoll zu sein.

Wir freuen uns sehr, GREEN BORDER am 5. Juni im Grünen Salon zeigen und im Anschluss mit Euch, der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Europa-Abgeordneten Viola von Cramon sowie dem Thüringer Umweltminister Bernhard Stengele über den Film und das Thema Flucht diskutieren zu können.

   Mehr »

Kaum aufgestellt, schon beschädigt

Großflächen-Wahlplakate an der B180 in Rositz fallen Vandalismus zum Opfer

Ein Großflächen-Wahlplakat des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Bundesverbandes zur Europawahl sowie ein Wahlplakat der CDU zur Kommunalwahl, die auf einem Parkplatz neben der B 180 am Ortsausgang von Rositz in Fahrtrichtung Altenburg aufgestellt waren, sind mutwillig beschädigt worden.

   Mehr »

Grüner Besuch aus Mössingen

Zu einem Kurzbesuch war Katrin "Maini" Schild-Wagner von unserem baden-württembergischen Partner-Ortsverband Steinlach-Wiesaz heute zu Gast im Grünen Salon an der Burgstraße in Altenburg.

   Mehr »

Kommunalwahlhilfe freigeschaltet

Heute wurde die Kommunalwahlhilfe "VOTO" für Altenburg freigeschaltet. Das vergleichbar dem bekannten Wahl-O-Mat aufgebaute Online-Tool soll es den Altenburger*innen erleichtern, die zu ihnen passenden Kandidaten und Parteien zur Oberbürgermeister- und Stadtratswahl am 26. Mai zu finden.

   Mehr »

Kulturabend mit Bernhard

zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentages freut sich Bernhard Stengele, Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen zur Landtagswahl, alle interessierten Frauen zu einem geselligen Abend im Grünen Salon begrüßen zu dürfen.

   Mehr »

2.100 Altenburger*innen demonstrieren gemeinsam gegen Rechts

Nie wieder ist jetzt!

Ein breites Bündnis demokratischer Kräfte hat am 28. Januar in Altenburg für Demokratie und gegen AfD und Rechtsextremismus demonstriert.

   Mehr »

Zusammen gegen Rechts

Nie wieder ist jetzt!

Ein breites Bündnis demokratischer Kräfte lädt am 28. Januar zu einer großen Demonstration für Demokratie und gegen AfD und Rechtsextremismus in Altenburg ein.

   Mehr »

In fortlaufender Bearbeitung / alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen