Grüner Besuch aus Mössingen

Zu einem Kurzbesuch war Katrin "Maini" Schild-Wagner von unserem baden-württembergischen Partner-Ortsverband Steinlach-Wiesaz heute zu Gast im Grünen Salon an der Burgstraße in Altenburg. Kreisverbands-Sprecherin Ilona Jurk berichtete von unseren Kommunalwahlkampf-Aktivitäten und übergab "Maini" einige der zum 1. Mai frisch angekommenen Folder mit unseren Kandidatenlisten für den Kreistag und den Altenburger Stadtrat sowie unserem Kurzprogramm zur Kommunalwahl 2024.

Eine ganz besondere Freude konnten wir "Maini" darüber hinaus mit verschiedenen Plakaten und Aufklebern der Europäischen Grünen zu Belarus und zur Ukraine machen, die wir von EU-Parlamentarierin Viola von Cramon bei ihrem letzten Besuch in Altenburg erhalten hatten. Ebenso wie in unserem Kreisverband engagieren sich auch in dem zum Kreisverband Tübingen gehörende Ortsverband Steinlach-Wiesaz viele Mitglieder stark für die Ukraine. Das Plakat "ISOLATE PUTIN. INSULATE HOMES." aus der THE GREENS/EFA-Serie "We stand with Ukraine" hat es "Maini" ganz besonders angetan. "Das werde ich gleich nach der Rückkehr direkt neben unserer Haustür aufhängen", so die Ur-Grüne aus Mössingen.