Kommunalwahlhilfe freigeschaltet

Heute wurde die Kommunalwahlhilfe "VOTO" für Altenburg freigeschaltet. Das vergleichbar dem bekannten Wahl-O-Mat aufgebaute Online-Tool soll es den Altenburger*innen erleichtern, die zu ihnen passenden Kandidaten und Parteien zur Oberbürgermeister- und Stadtratswahl am 26. Mai zu finden.

Die insgesamt 35 Fragen an die Parteien und Politiker*innen sind in Kooperation mit der Volkshochschule Altenburger Land, dem Regionalsender ABG TV sowie der Technischen Universität Darmstadt zusammengestellt worden.

Der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverband Altenburger Land hat selbstverständlich alle Fragen der Wahlhilfe-Macher*innen beantwortet und begründet. Am besten, Du machst gleich mit und schaust, ob wir zueinander passen. Wenn ja, würden wir uns nicht nur über Deine Stimmen auf dem Wahlzettel freuen, sondern auch über Deine Mitgliedschaft und Dein Engagement in unserem Kreisverband. Denn gerade hier und gerade jetzt wird jede*r Grüne in der Kommune, im Land und in Europa gleich mehrfach gebraucht: Für unsere Demokratie, für Klima-, Umwelt- und Naturschutz, für die Energie- und Mobilitätswende, für soziale Gerechtigkeit und, last but alles andere als least, für den Frieden.

Externer Link

VOTO Altenburg