FINT* Vernetzungstreffen am 7. März mit Ricarda Lang

Frauen(kampf)tagsspezial mit Ricarda Lang

Am 7. März um 19:30 Uhr findet das nächste FINT* Vernetzungstreffen des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Landesverbandes Thüringen zum Thema "Corona & FINT*" statt.

Beim FINT* Vernetzungstreffen wollen wir mit euch darüber diskutieren, welche Probleme FINT*-Personen (Frauen, Inter-, Non-Binary- und Transpersonen) zurzeit haben. Wie sich die Corona-Pandemie auf die Kämpfe für Gleichberechtigung, gleiche Bezahlung oder gerechte Aufteilung von Care-Arbeit auswirkt. Wir stellen die Fragen: Was haben wir im letzten Jahr erreicht – und was steht uns noch bevor?

Wir feuen uns sehr, die stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ricarda Lang, zu unserem FINT* Vernetzungstreffen begrüßen zu dürfen. Sie wird zu Beginn der Veranstaltung einen Input zum Thema geben, anschließend möchten wir uns zu den Themen, die euch aktuell wichtig sind, austauschen. Die Moderation der Veranstaltung liegt in Händen unserer Landessprecherin Ann-Sophie Bohm.

Die Veranstaltung steht Mitgliedern wie Nichtmitgliedern gleichermaßen offen, ist jedoch auf FINT*-Personen (Frauen, Inter-, Non-Binary- und Transpersonen) beschränkt, um einen geschützten Raum zur Diskussion bieten zu können.