Digitaler Feierabend am 3. März zum Thema "Gute Bildung in Corona-Zeiten?!"

Die Corona-Pandemie hat das Thema Bildung besonders in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt. Notbetreuung, Distanzlernen, Homeschooling, Schulcloud, fehlende digitale Endgeräte, kein Netz, überforderte Eltern im Spagat zwischen Beruf und Familie, hoch motivierte und zugleich vielfach verunsicherte Lehrer*innen und Erzieher*innen und dazu die fehlenden Kontakte. Es stellt sich die Frage, wie in Krisenzeiten gute Bildung für alle von Anfang an und ein gesundes und altersgerechtes Aufwachsen ermöglicht werden können.

Diese und weitere Themen wollen wir beim Digitalen Feierabend am 3. März 2021 diskutieren. Als Gesprächsgäste begrüßen wir Frau Prof. Dr. Nicole Harth, Professorin für Psychologie an der Erst-Abbe-Hochschule Jena und Mitglied im Corona-Expertenbeirat der Landesregierung, den Sprecher der Grünen-Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung, Hans-Jürgen Kuhn, die Sprecherin für Schulpolitik der Grünen-Fraktion im Hamburger Senat, Ivy May Müller*, sowie die Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Thüringer Landtag, Astrid Rothe-Beinlich.

Moderiert wird dieser Digitale Feierabend von unserem Landessprecher Bernhard Stengele. Wenn Ihr Anregungen und Fragen zum Thema habt, teilt sie uns gerne bereits bei Eurer Anmeldung mit! Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!