Digitaler Feierabend am 3. Februar über Wege aus der Pandemie

 
Nach der interessanten Diskussion mit Prof. Dr. Karl-Heinz Leven und Dr. Janosch Dahmen in unserem Digitalen Feierabend am 20. Januar, möchten wir am 3. Februar ab 19 Uhr unter der Überschrift "Wie weiter? Mit Plan!" mit der vielen Thüringer*innen durch ihr Engagement im Thüringer Corona-Beirat bekannte Professorin der Universität Erfurt, Cornelia Betsch und der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Katrin Göring-Eckardt über weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie und ihren Folgen diskutieren.

Cornelia Betsch wurde im Jahr 2017 Heisenberg-Professorin für Gesundheitskommunikation an der Erfurter Universität, an der sie zusammen mit Constanze Rossmann einen Masterstudiengang zu Gesundheitskommunikation entwickelt hat. Sie forscht unter anderem im Feld Gesundheitskommunikation und zu sozialen Aspekten bei Gesundheitsentscheidungen, insbesondere im Kontext des Impfens und der Impfgegnerschaft. Dabei arbeitet sie unter anderem mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dem Robert Koch-Institut und der Weltgesundheitsorganisation zusammen. Die Erfurter Professorin ist außerdem mit dem Deutschen Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) verbunden und Gründerin und Mitglied des GENIA-Netzwerks (Gesundheitsforschung: Erfurter Netzwerk für interdisziplinären Austausch in Forschung, Lehre und Praxis).

Wir freuen uns auf eine ebenso spannende wie informative Diskussion zwischen (und mit) Politik und Wissenschaft. Eure Fragen zum „Wie weiter?“ könnt Ihr uns gerne schon bei der Anmeldung zu unserem Digitalen Feierabend am 3. Februar mitteilen.



zurück