Digitaler Feierabend am 6. Januar zum Thema "Mobilitätsgarantie"

Im 10. Digitalen Feierabend der Thüringer Bündnisgrünen geht es um die Verkehrswende - genauer gesagt, einen wesentlichen Aspekt dabei: die Mobilitätsgarantie

Die Mobilitätsgarantie ist ein Versprechen, dass alle Menschen in Thüringen montags bis sonntags von 5 bis 22 Uhr mobil sein können – mit dem Öffentlichen Personennahverkehr. Aber was bedeutet das genau? Ist das überhaupt umsetzbar? Und (wie) ist es finanzierbar? Was braucht es dafür – und was nicht? Wie unterscheiden sich die Voraussetzungen und Herausforderungen zwischen Stadt und ländlichem Raum? Und wie müssen die Angebote vor Ort aussehen, um am Ende auch wirklich nachgefragt und genutzt zu werden?

Genau über diese und Deine Fragen soll es am 6. Januar 2021 ab 19 Uhr gehen. Wir freuen uns, zu der kleinen digitalen Feierabendrunde u.a. unsere Landtagsabgeordnete Laura Wahl, den Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen, Landesgruppe Sachsen/Thüringen, Matthias Scheidhauer, sowie unseren Landessprecher Bernhard Stengele begrüßen zu können. Und Dich natürlich!

Bring Dich und Deine Ideen, Vorstellungen und Fragen ein – melde Dich jetzt für den Digitalen Feierabend am Mittwoch kommenden Mittwoch an!