"Mit Antworten und Haltung"

 
Unter dem Motto "Mit Antworten und Haltung" besucht die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im deutschen Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, am 11. Oktober die Knopfstadt Schmölln.

Gemeinsam mit dem Grünen-Direktkandidaten im Wahlkreis 43, Nick Purand, möchte sie mit interessierten Bürger*innen nicht nur über die Landtagswahlen und das Grüne Wahlprogramm im Allgemeinen, sondern auch ganz konkret über die Situation in Ostthüringen diskutieren. "Ob Bildung, Klimawandel, Rente, Mobilität oder Landwirtschaft", so Nick Purand gegenüber der Presse, "unsere Gäste bestimmen die Themen, denn nur so können sie sich am Ende auch ein gutes Bild von unseren grünen Positionen machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch in Schmölln viele Menschen unser Diskussionsangebot annehmen würden. Katrin Göring-Eckardt und ich freuen uns auf Sie!"

Die Veranstaltung der Grünen findet am 11. Oktober im Kommunikationsraum der Wohnungsverwaltung Schmölln GmbH, Bergstraße 6, statt.

Beginn: 19 Uhr.



zurück