Was nun, Frau Siegesmund?

Diskussionsrunde und Weihnachtsfeier am 18. Dezember im Grünen Salon

Am 18. Dezember lädt der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverband Altenburger Land alle politisch interessierten Bürger*innen ab 19 Uhr in den Grünen Salon am Altenburger Markt ein.

Unter der Überschrift "Was nun, Frau Siegesmund?" wird sich dort die Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Anja Siegesmund, ab ca. 19:30 Uhr den Fragen der Bürger*innen zur weiteren Entwicklung im Freistaat stellen.

Zweiter Gast neben mit Anja Siegesmund wird auch am 18. Dezember ein/e Künstler*in aus der Region sein, in diesem Fall der Pianist Robert Herrmann.

Herrmann, der in seiner Freizeit einen alten Vierseithof in Kleinmecka zum Kulturhof umbaut, wird mit Bernhard Stengele Ausschnitte aus ihrem gemeinsamen Programm "Stengele Nonstop Herrmann" präsentieren.

Nach der Diskussionsrunde mit der grünen Ministerin wird die Veranstaltung gegen 21 Uhr nahtlos in die öffentliche Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Altenburger Land übergehen. "Wir möchten uns zum Jahresende bei unseren Mitgliedern, aber auch bei den vielen Unterstützer*innen und Freund*innen des Grünen Salons für ihr Engagement und Interesse für grüne Politik bedanken und gemeinsam mit ihnen in gemütlicher Runde das ein oder andere Erlebnis aus 2019 Revue passieren lassen – oder für 2020 ins Auge fassen", lädt Kreissprecher Ingo Prehl alle an grüner Politik Interessierten ein.

Externer Link

anja-siegesmund.de