Grüne unterstützen Protest gegen NPD-Veranstaltung

Am Mittwoch, dem 3. September 2014, hat die NPD eine Versammlung im Rahmen ihres Landtagswahlkampfes auf dem Altenburger Markt angemeldet. Der Landesverband sowie der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Altenburger Land unterstützen die Protestaktion eines breiten gesellschaftlichen Bündnisses der demokratischen Parteien, Gewerkschaften und Vereine gegen die NPD-Veranstaltung und werden ab 9:00 Uhr mit einem Stand auf dem Altenburger Markt vertreten sein.

Unterstützt wird der Altenburger Kreisverband dabei von Dieter Lauinger, Landessprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen, sowie Pascal Mauf, grüner Direktkandidat zur Landtagswahl für den Wahlkreis 44.

Dieter Lauinger und Pascal Mauf erklären: "Noch nie war Thüringen offener und bunter als heute. Wir wollen an diesem Tag friedlich, bunt und kreativ zeigen, dass das ewig gestrige Gedankengut der Rechtsextremist*innen in Altenburg und in ganz Thüringen unerwünscht ist. Wir setzen uns nach Kräften für Toleranz, Demokratie und Weltoffenheit ein und fordern alle Thüringer*innen dazu auf, dem menschenverachtendem Denken der NPD eine klare Absage zu erteilen!"