Ihr Kandidat im Wahlkreis 44: Bernhard Stengele

 
Bernhard Stengele stammt aus dem Allgäu. Bevor er 2003 Schauspieldirektor in Würzburg wurde, hat er u.a. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und Saarbrücken sowie in Paris als Schauspieler gearbeitet. 2012 wurde er Schauspieldirektor in Altenburg. Er hat internationale Produktionen in Europa, Asien und Afrika erarbeitet. Seine Arbeit wurde u.a. mit dem Theaterpreis des Bundes 2017 sowie dem Sonderpreis für couragiertes Theater bei den Bayerischen Theatertagen gewürdigt. Nach seinem Ausscheiden am Altenburger Theater hat Stengele als Manager für Nachhaltigkeit und Personalwesen gearbeitet.
 


Externe Links

bernhardstengele.de
stengele.blog
twitter.com/stengele_b90g


Zuletzt bearbeitet am 04.08.2021 / Stand: Oktober 2019

URL:https://gruene-abgland.de/wahlen/landtagswahl-2019/wk-44-bernhard-stengele/