Klimaschutz

 
Klimaschutz liegt dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverband Altenburger Land besonders am Herzen. Im Fokus unseres Engagements in diesem Bereich stehen die nachfolgenden Themen und Projekte.

Fridays for Future

Klima-Pavillon

Klima-Pavillon kommt 2023 nach Altenburg

Der weltweite Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen für die Menschheit. Auch bei uns in Thüringen sind seine Auswirkungen bereits spürbar. So stieg die Jahresmitteltemperatur in Thüringen in den letzten 25 Jahren um 0,9 Grad an und Extremwetter mit ihren Folgen, wie etwa Hochwasser, trafen viele Menschen hart.

Im Klima-Pavillon des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz stehen deshalb Klimawandel und Maßnahmen zu Klimaschutz und -anpassung im Mittelpunkt.

Der von der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA) im Auftrag des Ministeriums organisierte Klima-Pavillon ist der Ort für Information, Diskussion und Aktion rund um Klimaschutz, erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Thüringen.

Nach Apolda, Weimar, Jena, Gera, Nordhausen und Erfurt macht der Klimapavillon 2023 bei uns in Altenburg Station.


Externe Links

klima-pavillon.de
facebook.de/klimapavillon

Zuletzt bearbeitet am 09.01.2023