Der grüne Salon on Tour

Sobald sich die Corona-Lage dahingehend ändert, dass wieder größere Veranstaltungen stattfinden können, ist geplant, diese nicht nur im Grünen Salon in Altenburg, sondern auch "on Tour" an anderen Orten im Landkreis Altenburger Land durchzuführen. Darüber hinaus sollen sie anderen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverbänden in Thüringen oder den benachbarten Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt angeboten werden. Damit will der Altenbugrer Grüne Salon aktiv zu einer besseren politischen Grundversorgung insbesondere in den sogenannten ländlichen Räumen beitragen, grüne Politik näher an die Bürger*innen bringen und dadurch ebenso lebhafte wie niveauvolle politische Diskussionen ermöglichen.

Die besondere Verbindung von Politik und Kultur bei den Veranstaltungen senkt nicht nur die Hemmschwelle, an den angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen, sondern zeigt auch, wie bürgernah und engagiert grüne Politik und grüne Politiker*innen tatsächlich sind. Darüber hinaus bieten die Veranstaltungen regionalen Künstler*innen eine gute Möglichkeit, sich und ihr Können vorstellen.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.2021 / alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen