Doreen Rath geht als Bundestags-Direktkandidatin der Grünen in Gera, Greiz und Altenburger Land ins Rennen

 
Gemeinsame Aufstellungsversammlung der Grünen im Bundestagswahlkreis 194 am 19. Mai in Gera

Am Abend des 19.05.2021 haben sich die Mitglieder der Bundestagswahlkreise 194 Gera – Greiz – Altenburg zu einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung an der Veolia Bühne im Hofwiesenpark in Gera getroffen und unter Aufsicht der Wahlkommission Doreen Rath zur Direktkandidatin der drei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverbände zur Bundestagswahl am 26. September gewählt.

In ihrer Vorstellungsrede erläuterte Doreen, warum es neben Offenheit für Argumente auch die Fähigkeit, Machbares mit Visionärem zu verbinden, benötigt, um den Bündnisgrünen in Ostthüringen ein Gesicht zu geben. Ihr Ziel für die Bundestagswahl 2021 ist es, den ländlichen Raum Ostthüringens zu vertreten und sich aus Sicht einer Landwirtin für den Aufbau der Region und der Schaffung von Ausbildungsangeboten sowie Arbeitsplätzen im Handwerk stark zu machen. Dabei stützt sie sich besonders auf ihre Verankerung und ihr Netzwerk in der Region.

Chris Junk und Ilona Jurk, die beiden Kreissprecherinnen vom BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverband Altenburger Land freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf mit einer authentischen Kandidatin, die in der Region fest verwurzelt ist und als Geschäftsführerin eines Landwirtschaftsbetriebs sowie Vorstandsvorsitzende des Landschaftspflegeverbands Altenburger Land die grüne Philosophie mit Blick auf Regionalität, Umwelt- und Artenschutz praktisch zu ihrem Credo gemacht hat.

Die Vertreter der Kreisverbände Gera, Greiz und Altenburger Land gratulieren Doreen zu ihrer Wahl und freuen sich auf den anstehenden gemeinsamen Bundestagswahlkampf.



zurück