Digitaler Feierabend am 14. April zum Thema "Frühkindliche Bildung"

In unserem nächsten Digitalen Feierabend am 14. April wollen wir über die besonderen Herausforderungen in der frühkindlichen Bildung diskutieren. Ausgehend von den Empfehlungen des Gutachtens unserer Landtagsfraktion, möchten wir mit unseren Gästen erörtern, welche Schritte wir in Thüringen für mehr Qualität und Qualitätsentwicklung in der frühkindlichen Bildung gehen müssen.

Diskussionspartner*innen an diesem Abend werden neben Marita Leyh von der Diakonie Mitteldeutschland und Anke Mamat vom Bündnis „Qualität jetzt!“ die renommierte Professorin Susanne Viernickel von der Universität Leipzig sowie die Vorsitzende und bildungspolitische Sprecherin unserer Grünen-Landtagsfraktion, Astrid Rothe-Beinlich, sein.

Der Digitale Feierabend beginnt wie immer um 19 Uhr und wird von unserem Landessprecher Bernhard Stengele moderiert – Eure Anregungen und Fragen zum Thema des Abends könnt Ihr uns natürlich gerne bereits bei Eurer Anmeldung mitteilen!