Thüringentour 2020 macht Station auf dem Altenburger Schloss

 
Die Thüringer Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Anja Siegesmund, lädt am 6. Oktober um 18:30 Uhr zum Ortsgespräch aufs Altenburger Schloss

Das Jahr 2020 war und ist ein besonderes Jahr – geprägt von der Corona-Pandemie, von Veränderungen in allen Lebensbereichen, die verantwortungsbewusstes Handeln und Weitsicht verlangen. 2020 reiht sich gleichzeitig ein in eine Folge von Jahren, in denen die Auswirkungen der Klimakrise in Deutschland so deutlich spürbar sind, wie nie zuvor: warme Winter, Hitzetage im Sommer, verschärft durch Dürren, immense Trocken-Schäden in unseren Wäldern und deutliche Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden vieler Menschen. Themen wie die Erderhitzung, die notwendige Energiewende und das Artensterben sind deutlich stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Umweltministerin Anja Siegesmund möchte mit den Bürger*innen im Freistaat Thüringen ins Gespräch kommen. Welches sind drängende Themen bei Ihnen vor Ort? Sie lädt herzlich ein, gemeinsam mit ihr auf ihrer diesjährigen Thüringentour über die aktuellen Entwicklungen und die Herausforderungen in diesen Zeiten zu sprechen. Sie möchte zuhören und gemeinsam weiterdenken. Dazu reist sie in den kommenden Monaten durch Thüringen – am 6. Oktober kommt Anja Siegesmund zu uns ins Altenburger Land

Das Ortsgespräch findet im Altenburger Residenzschloss statt, Beginn ist um 18:30 Uhr. Der Einlass startet ca. 30 Minuten vorher. Die Platzkapazitäten sind durch die Pandemie-Situation leider begrenzt.

Achtung: Anmeldung erforderlich! Aus diesem Grund wird darum gebeten, sich (mit Name und Kontaktmöglichkeit) unter der E-Mail-Adresse thueringentour[at]tmuen.thueringen.de rechtzeitig für die Veranstaltung anzumelden.

An diese Adresse können bereits vorab Fragen an die Umweltministerin geschickt werden, die dann am Abend diskutiert werden können.



zurück