Deutschland zwischen den Fronten?

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Altenburger Land beleben auch im neuen Jahr die politische Diskussion in der Skatstadt mit hochkarätigen Veranstaltungen im Grünen Salon am Altenburger Markt. Den Auftakt macht am 21. Januar ein Diskussionsabend mit Katrin Göring-Eckardt zur politischen Lage in Hongkong, im Iran und Irak. "Katrin war im Dezember in China und in Hongkong und hat sich dort mit den führenden Vertretern der Demokratie- und Freiheitsbewegung getroffen", so Organisator Bernhard Stengele gegenüber der Presse.

"Sie wird uns aus erster Hand berichten, wie die Situation vor Ort aussieht – und dabei auch die Frage nach Position und Rolle der deutschen Außenpolitik aufwerfen. Wie auch im Iran-Irak-Konflikt fehlt uns in den letzten Wochen und Monaten ein klares außenpolitisches Profil. Deshalb fragen wir unsere Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag: Befindet sich 'Deutschland zwischen den Fronten?'. Ich bin mir sicher, es wird ein spannender Abend – mit klaren Aus- und Ansagen von Katrin Göring-Eckardt in Richtung von Angela Merkel und Heiko Maas."

Der Einlass in den Grünen Salon vis-à-vis vom Altenburger Rathaus beginnt um 18:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 19:00 Uhr. Die Moderation mit Rezitationen liegt in den bewährten Händen von Bernhard Stengele, der am 25. Januar auf der Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer Bündnisgrünen in Apolda für das Amt als neuer Landessprecher kandidieren wird.

Externer Link

goering-eckardt.de