Gute Arbeit – Gutes Leben im Altenburger Land

Der DGB-Kreisverband Altenburger Land lädt am 16. Mai 2019 um 17 Uhr Bürger*innen des Landkreises zur Veranstaltung "Gute Arbeit - Gutes Leben im Altenburger Land" in die Destille am Anger 1 in Altenburg ein.

Am 26. Mai werden auch im Altenburger Land der Kreistag und die Stadträte neu gewählt. Auch auf kommunaler Ebene gibt es die Möglichkeit, Lebens- und Arbeitsbedingungen zu gestalten. Deshalb gibt der DGB-Kreisverband Altenburger Land in der Veranstaltung mit Kandidat*innen verschiedener Parteien die Gelegenheit, ihre Ansatzpunkte für Gute Arbeit und Gutes Leben in der Kommune in einer Vorstellungsrunde vorzustellen.

Anschließend besteht für die Gäste der Veranstaltung in einem sogenannten World-Café die Möglichkeit, ihre Fragen an die KandidatInnen zu stellen. In diesem Veranstaltungsformat hat jeder die Gelegenheit, in kleinen Gesprächsrunden mit allen KandidatInnen ins Gespräch zu kommen.

Bisher zugesagt haben Heiko Prehl für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ralf Plötner, DIE LINKE, Katharina Schenk, SPD und Frank Tanzmann, CDU.

DGB Thüringen