Auf ein Feierabendbier in den Grünen Salon ...

 
Das mittwochabendliche Feierabendbier "ab fünf" mit den beiden Direktkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Altenburger Land, Nick Purand und Bernhard Stengele, nimmt bei vielen Interessenten und Sympathisanten mittlerweile einen festen Platz im Kalender ein. Waren es in der letzten Woche MdB Toni Hofreiter und der Thüringer Spitzenkandidat Dirk Adams, die den Grünen Salon am Altenburger Markt zum Bersten brachten, hat Ex-Schauspieldirektor Bernhard Stengele für diesen sowie den kommenden Mittwoch den Schauspieler und Musiker Johannes Emmrich als Gast gewinnen können.

Unter der Überschrift "Wenn ein Mensch lebt" erwartet die hoffentlich wieder zahlreichen Gäste ab ca. 19 Uhr ein von Johannes Emmrich mit Klavier und Gesang begleiteter Abend über "Ostalgie, Verbundenheit und 'alles hat seine Zeit'". "Ich freue mich auf zwei spannende Mittwochabende mit toller Musik und spannenden Gesprächen mit an grüner Politik interessierten, netten Altenburgerinnen und Altenburgern. Ich möchte ihnen zuhören, sie verstehen, und nach dem 27. Oktober gemeinsam mit Ihnen die Zukunft gestalten", fasst Wahlkämpfer Stengele seine ganz persönliche Erwartungshaltung an die beiden Abende mit Johannes Emmrich am 9. und 16. Oktober im Grünen Salon zusammen.

Weitere Termine im Grünen Salon sind u.a. der Besuch von Grünen-Urgestein Cem Özdemir und Umweltministerin Anja Siegesmund am 14. sowie der Besuch vom renommierten Bündnisgrünen-Europapolitiker Reinhard Bütikofer und EP-Newcomerin Anna Cavazzini am 19. Oktober – also unmittelbar nach der vermeintlich letzten Sitzung des Europäischen Rates in Brüssel vor dem Brexit.



zurück