ABGehängt? Nicht mit uns!

 
Gesprächsrunde mit Britta Haßelmann am 25. Oktober in Langenleuba-Niederhain

"ABGehängt? Nicht mit uns!", so lautet der Titel der letzten Diskussionsveranstaltung der Grünen im Altenburger Land vor der Thüringer Landtagswahl. Prominenter Gast ist die erste parlamentarische Geschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag, Britta Haßelmann.

"Britta ist eine ausgewiesene Expertin für Infrastruktur und Strukturwandel, sie hat ganz wesentlich am sogenannten 'Pakt für Lebenswerte Regionen' der Bündnisgrünen mitgearbeitet", freut sich Direktkandidat Bernhard Stengele. "Sie ist quasi Expertin für abgehängte ländliche Räume. Deshalb findet die Veranstaltung auch nicht bei uns im Grünen Salon statt, sondern in der 'Straßenschänke' in Langenleuba-Niederhain – im tiefsten Osten des Landkreises."

Beginn der Veranstaltung am Freitag, den 25. Oktober, ist um 18.30 Uhr. Die beiden Grünen-Direktkandidaten im Altenburger Land, Nick Purand (WK 43) und Bernhard Stengele (WK 44), freuen sich auf eine spannende Diskussion mit hoffentlich vielen Gästen aus den umliegenden Gemeinden. "Es wäre doch schön, wenn wir am Ende des Abends das Fazit ziehen können, dass grüne Politik durchaus dazu beitragen kann, den ländlichen Raum aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken", so Stengele abschließend.
 


Externer Link

britta-hasselmann.de



zurück