Katrin Göring-Eckardt besucht FRAMO in Beerwalde

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Katrin Göring-Eckardt, hat den innovativen eTruck-Hersteller FRAMO im Gewerbegebiet Löbichau besucht. Mit dabei waren drei Mitglieder des Grünen-Kreisverbandes Altenburger Land.

FRAMO ersetzt Dieselmotor, Getriebe und Tank von fabrikneuen LKW von 7,5 bis über 40 Tonnen durch Elektromotor und Batterie. Die innovativen eTrucks können als Baustellenfahrzeug, in Werks- und Lieferlogistik sowie als Kommunalfahrzeug eingesetzt werden.

FRAMO eTrucks fahren 100% elektrisch, 100% emissionsfrei und sind 100% leistungsstark. Sie entlasten die Umwelt und senken die Betriebskosten.

Mittlerweile sind die eTrucks aus Löbichau nicht mehr nur auf europäischen Straßen im Einsatz, sondern verrichten auch in Asien zuverlässig ihren Dienst.

"Was ich heute gesehen und erlebt habe, macht mich stolz", erklärt Grünen-Mitglied Chris Junk im Anschluss an den Besuch bei FRAMO. "Stolz, dass wir im Altenburger Land Unternehmen haben, die in Sachen grüner Mobilität und Logistik mit viel Know-how und ebenso viel Pioniergeist an innovativen Lösungen arbeiten. Ich denke, den eTrucks aus Löbichau gehört die Zukunft!"

Externer Link

framo-eway.com