"Die Schere zwischen arm und reich - wie schließen wir sie?"

Diskussionsveranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt in der Häselburg Gera

Die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander. Das liegt auch an dem Rahmen, den die Politik der Gesellschaft und Wirtschaft über Jahrzehnte vorgegeben hat. Die Energiekrise im Zuge des Angriffskriegs auf die Ukraine hat den Handlungsbedarf weiter verdeutlicht. Die Ampelkoalition hat bereits gezeigt, dass sie für den sozialen Frieden und für die Personen, die Unterstützung benötigen, einsteht.

Doch was wurde bereits an Vorhaben umgesetzt und wie kommt die Hilfe vor Ort an? Was ist aktuell in der Diskussion und was braucht es noch?

Über diese und weitere Fragen haben Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), der Geraer Grünen-Sprecher Luis Schäfer sowie Jan Marasow vom Institut für angewandte Pädagogik (IFAP) am 22. Februar in der Häselburg Gera diskutiert. Von den Altenburger Grünen zu Gast bei der spannenden Veranstaltung in Gera Kreis-Sprecherin Ilona Jurk und Pressesprecher Torsten Grieger.