Aktuelles 2021

Der nächste Digitale Feierabend findet am 12. Mai unter der Überschrift "Hebammen am Limit – Was hilft der Geburtshilfe?" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 5. Mai unter der Überschrift "Trockenheit in der Landwirtschaft" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 28. April unter der Überschrift "Frauen in Führungsposition" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 21. April unter der Überschrift "Mach ich's umsonst?" statt.

Das #ZurSache-Spezial am 16. April steht unter der Überschrift "Testungen, Schulschließungen und kein Ende" und befasst sich mit den aktuellen Corona-Regelungen an den Thüringer Schulen

Der nächste Digitale Feierabend findet am 14. April zum Thema "Frühkindliche Bildung" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 7. April unter der Überschrift "Jom haScho'a" statt.

GAP-Kompromiss bei der Agrarpolitik – Endlich Fortschritt oder ein Rückschritt?

Der nächste Digitale Feierabend findet am 31. März unter der Überschrift "Perspektiven für junge Menschen in der Pandemie" statt.

Das #ZurSache-Spezial am 26. März steht unter der Überschrift "China“ und befasst sich u.a. mit den aktuellen Sanktionen gegen Grünen-MdEP Reinhard Bütikofer.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 24. März unter der Überschrift "Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen am Limit" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 17. März unter der Überschrift "Die Verkehrswende – Grüne Illusion oder realistische Vision?" statt.

Der nächste Digitale Feierabend findet am 10. März unter der Überschrift "Flucht und Migration" statt.

Unter der Überschrift "Feiern (lassen) oder Frust schieben?" lädt der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Kreisverband Altenburger Land zu einer bunten, digitalen Gesprächsrunde anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März ein

Frauen(kampf)tagsspezial mit Ricarda Lang

Bodenreform, DDR, Wende: "Warum Landwirtschaft im Osten so anders ist"

Der nächste Digitale Feierabend findet am 3. März statt und steht unter dem Motto "Gute Bildung in Corona-Zeiten?!"

Der nächste Digitale Feierabend findet am 24. Februar statt und steht unter dem Motto "Familienarbeit vs. Ehrenamt – Beruf, Familie, Homeschooling – wie lässt sich das mit ehrenamtlichem Engagement unter einen Hut bringen?"

Der nächste Digitale Feierabend findet am politischen Aschermittwoch statt und steht unter dem Motto "Ein Clubhouse voller Narren"

Beim nächsten Digitalen Feierabend am 10. Februar stellen wir die Frage "Wie geht grüne Digitalpolitik?"

Beim nächsten digitalen Feierabend am 3. Februar wollen wir unter der Überschrift "Wie weiter?" über Wege aus der Pandemie diskutieren

Der nächste digitale Feierabend am 27. Januar zum Holocaust-Gedenktag steht unter der Überschrift "Schwarze Milch der Frühe" – Gemeinsames Erinnern an das schwärzeste Kapitel unserer Geschichte.

Normalerweise wären viele von uns in dieser Woche nach Berlin gefahren und hätten dort unter dem Motto „Wir haben es satt“ für grüne Landwirtschaft demonstriert. Corona-bedingt muss die große Demo in diesem Jahr jedoch ausfallen, und so haben sich die Thüringer Bündnisgrünen überlegt, neben dem Digitalen Feierabend eine zweite digitale Gesprächsreihe zu etablieren: die Grünen Hofgespräche – in denen in loser Folge grüne Themen rund um Land- und Forstwirtschaft sowie Gartenbau diskutiert werden.

Am 20. Januar findet der nächste Digitale Feierabend der Thüringer Bündnisgrünen statt. Diesmal geht‘s um das Thema "Die Pandemie und ihre Folgen"

Vertreter*innen von Linke, SPD, CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben heute über den Wahltermin zur nächsten Landtagswahl beraten und eine Entscheidung gefällt. Gemeinsam haben wir uns entschieden, die Neuwahl des Landtags am 26. September 2021 herbeizuführen.

Am 13. Januar findet der nächste Digitale Feierabend der Thüringer Bündnisgrünen statt. Diesmal geht‘s um die Frage "Pflegenotstand und Impf-Chaos?"

Am 6. Januar findet der 10. Digitale Feierabend der Thüringer Bündnisgrünen statt. Diesmal geht‘s um die Verkehrswende, genauer gesagt: einen wesentlichen Aspekt dabei – die Mobilitätsgarantie.

In fortlaufender Bearbeitung / alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen

URL:https://gruene-abgland.de/aktuelles/aktuelles-2021/