Kein Pakt mit Faschist*innen!

 
Dafür haben am Samstag viele Tausend Menschen auf dem Domplatz und mit einem Demozug durch Erfurt protestiert.

Denn was am 5. Februar 2020 im Thüringer Landtag passiert ist, darf sich nicht wiederholen! Es darf keine Zusammenarbeit mit der AfD geben, nicht auf Landes-, nicht auf Bundes-, nicht auf Kommunalebene. Nicht deutlich, nicht heimlich, nicht schleichend.

Auch viele Mitglieder aus dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-KV Altenburger Land waren heute vor Ort und haben zusammen mit anderen Demokratieverteidiger*innen laut und deutlich gegen jedwede Kooperation mit der AfD demonstriert. Aus allen Ecken Thüringens und ganz Deutschlands sind Bündnisgrüne zusammen gekommen, um uns zu unterstützen und ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft und gegen Rechtsextremismus zu setzen. Dafür danken wir euch ganz herzlich!

Auch den Organisator*innen der Demo und allen anderen Demokratieverteidiger*innen, die an der Demo teilgenommen haben, gilt ein ganz großer Dank! Denn nur wenn wir alle zusammenstehen, können wir deutlich machen, wie groß die Erschütterung in der Gesellschaft über den Tabubruch bei der vergangenen Ministerpräsidentenwahl ist. Nur gemeinsam können wir verhindern, dass rechtsextremes Gedankengut gesellschaftsfähig wird. Lasst uns weiterhin für demokratische Werte einstehen – und zwar zusammen!



zurück